Sie sind hier: Leistungen
FMEA Plus Akademie Deutschland, FMEA Schulungen, Trainings, Workshops und Coachings

Kundenorientierung Korea / Japan

Kundenorientierung im koreanischen und japanischen Raum (KM02A1)

Seminardauer:

1 Tag(e)
Kurzbeschreibung

In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie die wichtigsten Grundlagen der Kundenorientierung im Koreanischen und Japanischen Raum. Die Besonderheiten der Machtstrukturen innerhalb der Firmen, die Unterschiede in den Geschäftskulturen und besonders die persönliche sprachliche und nichtsprachliche Kommunikation. Ebenfalls werden die Besonderheiten der Verhandlungsführung und der Reklamationsbearbeitung angesprochen.

Ziel und Nutzen

Sie erwerben effektive Grundkenntnisse der für eine erfolgreiche Kundenbeziehung im koreanischen und japanischen Raum mit Handout und Zertifikat.

Inhalt

Wenn allgemein von Kundenorientierung gesprochen wird, denken die meisten nur an Kunden in den heimischen Märkten. Auf diese Kunden werden die Normen und Standards eines Unternehmens ausgerichtet. Diese werden dann auch bedenkenlos gegenüber Kunden im Ausland angewandt. Es wird allgemein angenommen, dass ausländische Kunden genauso zufrieden sind wie deutsche Kunden wenn man sie nur pünktlich und qualitätsgerecht bedient. In vielen Kulturen stehen aber andere Werte als Qualitätsstandards und Effizienz im Vordergrund. Dort haben z. B. das persönliche Kennen lernen oder die Rituale des Umgangs miteinander genauso wie ein veränderter Zeitbegriff einen hohen Stellenwert. Es ist nicht ausreichend, Kundenorientierung als pure Erfüllung von vertraglichen Pflichten zu sehen. Wichtiger erscheint hier die persönliche Beziehungspflege. Um die persönliche Beziehung aufzubauen und zu pflegen, muss man die kulturellen Besonderheiten des anderen verstehen, die eigene Voreingenommenheit begreifen und flexibel genug sein, um sich an die jeweiligen Situationen anzupassen.

Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte, die die Grundlagen der Verhaltensregeln kennen lernen wollen und alle Beteiligte, die Ihr Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsverhalten verbessern wollen.
Vorkenntnisse
keine
Hinweis
Organisatorische Anforderungen für die ordnungsgemäße Durchführung werden rechtzeitig im Vorfeld abgestimmt.
Leistungen
Handout für Ordner
Teilnehmeranzahl
4 bis 12 Personen
Preise
Inhouse: € 1800,00
pro Person: € 590,00

Termine
Termine gerne auf Anfrage.
FMEA-Experten und Trainer


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an!

+49 731 7169 9658


Unsere FMEA-Experten und Trainer beraten Sie gerne individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Unser Fachmagazin

FMEA Konkret Fachmagazin

Bestellen Sie kostenlos gerne unter www.FMEA-konkret.de