FMEAplus Akademie GmbH 
Bahnhofstraße 10
D-89073 Ulm
Tel.:   +49 731 7169 9658
Mail:  info(at)fmeaplus.de

Rückruf Service

Rückrufservice
Lassen Sie sich von uns anrufen

zertifizierter Kommunikationstrainer

FMEAplus komplette Ausbildung zum zertifizierten Kommunikationstrainer (ZLKL-K1D-P15)

Kurzbeschreibung
Trainerqualitäten und persönliche Wirkungsmittel sind nicht mit technischem Wissen und angelerntem Verhalten wie in technischen Schulungen vergleichbar. Es benötigt eine solide und effektive Grundlage und eine breite Wissensbasis, die erst durch ständiges Ügeschult und in jedem Coaching auch unbewusst angewendet werden kann.
Schulungstage: 15 Tage
Ziel: Eine qualifizierte Ausbildung, um erfolgreich oder noch erfolgreicher in Moderationen, im Coaching oder in der Schulung zu sein.
Beschreibung: 1. Tag Lernhelfer und Coach - was bin ich wann? Erste Präsentation und Wirkungsmittel Video-Feedback 2. Tag Lernpsychologie Verschiedene Schulungs- und Moderationsmethoden erarbeiten 3. Tag Grundlagen der Kommunikation Bausteine zielgruppenorientiert aufbereiten und präsentieren Professionelles Arbeiten mit Feedback 4. Tag Kommunikationsbausteine präsentieren Coaching Coaching-Ziele und -Inhalte 5. Tag Coaching-Strategien und Methoden Coaching-Gespräch trainieren Hausaufgaben 6. Tag Aufbereitung von Medien und Methoden Präsentationstechniken Durchfüeines Trainingsbausteins 7. Tag Moderation von Gruppen Erfassen von Meinungsvielfalt Bewertungs- und Entscheidungstechniken 8. Tag Ermittlung des Schulungsbedarfs Festlegung von Schulungszielen Aufstellen eines Schulungsplan 9. Tag Planung eines eigenen Trainings-/ Moderationskonzeptes Formulieren und Präsentieren von Lernzielen füdas eigene Trainings-/Moderationskonzept 10. Tag Persönlichkeitsprofile füTrainer und Teilnehmer Nutzen füTrainer in Schulungssituationen Grundsätze des motivierenden Fü 11. Tag Präsentation der selbst entwickelten Schulung-/Moderationskonzepte Inhaltliche Diskussion 12. Tag Einflussgrößauf den Lernerfolg Lerntypen Wissens- und Transfersicherung 13. Tag Gruppendynamik 4 Phasen einer Gruppe TZI und Transaktionsanalyse 14. Tag Schwierige Schulungssituationen - Was kann ich tun? Festhalten an zielorientierter Ausbildung Selbstorganisation 15. Tag Sicherheit im Umgang mit typischen Verhaltensweisen von Teilnehmern trainieren Abschlussfeedback - Individueller Aktionsplan
Zielgruppen: Moderatoren und Trainer
Vorkenntnisse: Berufserfahrung wünschenswert
Teilnehmeranzahl: 4 bis 10 Personen
Teilnehmermaterial: Jeder Teilnehmer erhält: ein Handbuch eine Teilnahmebescheinigung
Preise
Standardpreis frei: €11.500,00
Standardpreis inhouse: €30.000,00