Kundenorientierung Korea und Japan
1 Tag Kundenorientierung im koreanischen und japanischen Raum (STKT-A2D-P1)
Kurzbeschreibung
- In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie die wichtigsten Grundlagen der Kundenorientierung im Koreanischen und Japanischen Raum.
- Die Besonderheiten der Machtstrukturen innerhalb der Firmen, die Unterschiede in den Geschäftskulturen und besonders die persönliche sprachliche und nichtsprachliche Kommunikation.
- Ebenfalls werden die Besonderheiten der Verhandlungsfuehrung und der Reklamationsbearbeitung angesprochen.
Schulungstage:
1
Tag
Ziel: - Die Rolle des Moderators und die durchzufuehrenden Aufgaben.
- Umgang mit schwierigen Besprechungsteilnehmern und lösungsorientierte Bearbeitung der vorbereiteten Themen.
- Das Seminar gibt Ihnen das Handwerkszeug fuer eine optimierte Organisation und Moderation von Teams und Gruppen.
Beschreibung: Wenn allgemein von Kundenorientierung gesprochen wird, denken die meisten nur an Kunden in den heimischen Maerkten. Auf diese Kunden werden die Normen und Standards eines Unternehmens ausgerichtet. Diese werden dann auch bedenkenlos gegenueber Kunden im Ausland angewandt. Es wird allgemein angenommen, dass auslaendische Kunden genauso zufrieden sind wie deutsche Kunden wenn man sie nur puenktlich und qualitaetsgerecht bedient. In vielen Kulturen stehen aber andere Werte als Qualitaetsstandards und Effizienz im Vordergrund. Dort haben z. B. das persoenliche Kennen lernen oder die Rituale des Umgangs miteinander genauso wie ein veraenderter Zeitbegriff einen hohen Stellenwert. Es ist nicht ausreichend, Kundenorientierung als pure Erfuellung von vertraglichen Pflichten zu sehen. Wichtiger erscheint hier die persoenliche Beziehungspflege. Um die persoenliche Beziehung aufzubauen und zu pflegen, muss man die kulturellen Besonderheiten des anderen verstehen, die eigene Voreingenommenheit begreifen und flexibel genug sein, um sich an die jeweiligen Situationen anzupassen.
Zielgruppen: Mitarbeiter und Fuehrungskraefte, die die Grundlagen der Verhaltensregeln kennen lernen wollen und alle Beteiligte, die Ihr Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsverhalten verbessern wollen.
Vorkenntnisse: Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
Abschluss: Organisatorische Anforderungen für die ordnungsgemäße Durchführung werden rechtzeitig im Vorfeld abgestimmt.
Teilnehmeranzahl: 4 bis 12 Personen
Teilnehmermaterial: Alle Teilnehmer erhalten: Handout (bei Inhouse Kosten zzgl.) und Teilnahmebescheinigung.
Preise
Standardpreis frei:
€ 590,00
Standardpreis inhouse: € 1.700,00
Standardpreis inhouse: € 1.700,00
Termine:
Keine Termine vorhanden